Domain derdatedoktor.de kaufen?

Produkt zum Begriff Modegeschichte:


  • Fashion. Eine Modegeschichte vom 18. bis 20. Jahrhundert
    Fashion. Eine Modegeschichte vom 18. bis 20. Jahrhundert

    Fashion. Eine Modegeschichte vom 18. bis 20. Jahrhundert , Kleider machen Leute. Die Kleidung eines Menschen, egal ob Sari, Kimono oder Anzug, ist ein essenzieller Code seiner Kultur, Klasse, Persönlichkeit oder sogar Religion. Das 1978 gegründete Kyoto Costume Institute betrachtet Kleider aus einem soziologischen, historischen und künstlerischen Blickwinkel. Es hat ein breites Spektrum an historischer Oberbekleidung, Unterwäsche, Schuhen und Accessoires vom 18. Jahrhundert bis zum heutigen Tag zusammengetragen und beherbergt inzwischen eine der umfassendsten Kostümsammlungen der Welt.Fashion begibt sich anhand dieser umfangreichen Sammlung auf eine faszinierende Reise durch die letzten drei Jahrhunderte der Mode. Gezeigt werden hochwertige Fotografien von fachkundig an speziell angefertigten Schaufensterpuppen drapierten Kleidungsstücken. Dieser Band dokumentiert die Leidenschaft des KCI für Mode als komplexe Kunstform und demonstriert anschaulich, dass Kleider "eine essenzielle Manifestation unserer Existenz" sind. Zu den Autoren gehören einige der klügsten Köpfe und schärfsten Augen im Bereich der Modeforschung: Akiko Fukai (Chefkuratorin des Kyoto Costume Institute), Tamami Suoh (Kuratorin des Kyoto Costume Institute), Miki Iwagami (Dozentin für Modegeschichte am Sugino Fashion College, Tokio), Reiko Koga (Professorin für Modegeschichte an der Bunka Women's University) und Rie Nii (Gastkuratorin des Kyoto Costume Institute). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Selbstwertgefühl steigern (Rick, Lukas)
    Selbstwertgefühl steigern (Rick, Lukas)

    Selbstwertgefühl steigern , Das 10-Schritte-Programm für einen positiven Umgang mit sich selbst Selbstwertgefühl entsteht nicht durch äußere Erfolge und Leistung. Davon ist Lukas Rick überzeugt. Denn entscheidend ist nicht, was ich erlebe, sondern wie ich mit mir selbst umgehe. Anders ausgedrückt: Ob eine Erfahrung mein Selbstwertgefühl angreift oder nicht, entscheide ich selbst. Der erfahrene Therapeut Lukas Rick erklärt in 10 Schritten, worauf ein positives Selbstwertgefühl beruht und wie du es aufbaust. Maximales Verständnis für den Leser: mit ergänzenden Videos des Autors per QR-Code. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rick, Lukas, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: innere Sträke; Selbstbewusstseins-Training; Selbstbewusstsein stärken; Selbstbewusstsein; Selbstbewusstes Auftreten; selbstbewusst; Minderwertigkeitsgefühl; Lebensmut; Selbsthilfe; Selbstcoaching; Selbstkritik, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Persönliche Sicherheit~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Humboldt Verlag, Verlag: Humboldt Verlag, Verlag: humboldt, Länge: 215, Breite: 146, Höhe: 12, Gewicht: 413, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Emotionen (Osho)
    Emotionen (Osho)

    Emotionen , Unsere Zeit ist geprägt von der Idee der Kopf- oder Verstandeskontrolle. Emotionen - besonders unerwünschte wie Angst, Wut, Eifersucht und Traurigkeit - werden weggedrückt und innerlich abgelehnt. Osho zeigt hier, wie wir unsere Emotionen erkennen, Abstand zu ihnen gewinnen und so eine innere Harmonie wiedererlangen. Achtsamkeit ist dabei der Schlüssel zur Transformation. Es geht nicht darum, das Denken oder unsere Gefühle zu unterdrücken, sondern allem seinen gebührenden Platz einzuräumen. Das Buch hilft uns -Das Wesen von Emotionen verstehen. -Zwischen Gefühl und Verstand eine gesunde Balance ¿nden. »Alle negativen Emotionen benötigen Energie, sie laugen dich aus. Alle positiven Emotionen und Einstellungen sind wie Energiedynamos, sie schaffen mehr Energie, sie erschöpfen dich niemals.« OSHO , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210317, Produktform: Kartoniert, Autoren: Osho, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Persönliche Entwicklung; Hier und Jetzt; inneres Wachstum Emotionen; Selbsterkenntnis; Lebenshilfe Emotionen; Denken; Gefühle; Transformation; Achtsamkeit; Emotionen erkennen; Harmonie erlangen; innere Harmonie; positive Emotionen; negative Gefühle zulassen; mehr Energie; Osho Buch; Osho Emotionen; Osho Transformation Gefühle, Fachschema: Psychologie / Emotionen, Sexualität~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung~Körper und Geist: Gedanken & Methoden, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Länge: 205, Breite: 134, Höhe: 25, Gewicht: 391, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2755808

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Achtsamkeit
    Achtsamkeit

    Achtsamkeit , Das Konzept der Achtsamkeit ist 2500 Jahre alt und stammt aus dem Buddhismus. Jetzt erobert es die Wissenschaften: So konnten Psychologen, Neurowissenschaftler und Mediziner inzwischen stichhaltig nachweisen, dass sich Achtsamkeitsmeditationen positiv auf unterschiedlichste Erkrankungen und Belastungen auswirken. Aber auch in der Pädagogik und anderen Gesellschaftswissenschaften stößt die Achtsamkeit auf ein positives Echo. Erstmals klären internationale Experten aus Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften sowie Vertreter des Buddhismus, wie die Achtsamkeit die Wissenschaft und die Gesellschaft verändern kann. Auch der Dalai Lama hat sich mit einem Beitrag an dem Projekt beteiligt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Leinen, Redaktion: Zimmermann, Michael~Spitz, Christof~Schmidt, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 358, Keyword: Meditation; Neurowissenschaft; Erkenntnis; Stress; Psychologe; Geisteswissenschaften; Dalai Lama; Achtsamkeitsmeditation, Fachschema: Kognitionswissenschaft~Gesundheitspsychologie~Psychologie / Gesundheitspsychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Buddhismus~Weltreligionen / Buddhismus~Achtsamkeit, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Gesundheitspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 231, Breite: 162, Höhe: 35, Gewicht: 701, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1261961

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist die Geschichte und Bedeutung des Schlafrocks in der Modegeschichte?

    Der Schlafrock war im 18. und 19. Jahrhundert ein beliebtes Kleidungsstück für Frauen, das zum Schlafen getragen wurde. Er war oft aus weichen Stoffen wie Seide oder Baumwolle gefertigt und hatte lockere Passform. Heutzutage wird der Schlafrock eher als gemütliche Loungewear zuhause getragen.

  • Was ist der Ursprung und die Bedeutung von Manschettenknöpfen in der Modegeschichte?

    Manschettenknöpfe wurden im 17. Jahrhundert in Frankreich als Schmuckstücke für die Ärmel von Hemden eingeführt. Sie dienten ursprünglich dazu, die Ärmel zusammenzuhalten und wurden später zu einem Symbol für Eleganz und Stil in der Herrenmode. Heute sind Manschettenknöpfe ein beliebtes Accessoire, das einem Outfit eine persönliche Note verleiht.

  • Was sind die unterschiedlichen Funktionen und Stile von Unterröcken in der Modegeschichte?

    Unterröcke wurden historisch gesehen verwendet, um Volumen und Form unter Kleidern zu erzeugen. Im Laufe der Zeit haben sich die Funktionen von Unterröcken verändert, von der Betonung der Taille im viktorianischen Zeitalter bis zur Unterstützung von Röcken in den 1950er Jahren. Heutzutage werden Unterröcke oft als modisches Statement getragen, um einen bestimmten Look zu kreieren.

  • Was sind die verschiedenen Arten und Funktionen von Miedern in der Modegeschichte?

    Mieder sind eng anliegende Kleidungsstücke, die den Oberkörper formen und stützen. Es gibt verschiedene Arten wie Korsetts, Korsagen, Bustiers und Taillenmieder. Sie wurden in der Modegeschichte sowohl als Modeaccessoire zur Betonung der weiblichen Figur als auch zur Unterstützung der Körperhaltung getragen.

Ähnliche Suchbegriffe für Modegeschichte:


  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Emotionen (Hülshoff, Thomas)
    Emotionen (Hülshoff, Thomas)

    Emotionen , Blinde Wut oder panische Angst, himmelhochjauchzende Freude oder tiefe Depression - Gefühle bestimmen unser Leben ganz wesentlich. Ein sinnvoller Umgang mit den eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer setzt ein Verständnis dieser oft höchst komplizierten Vorgänge voraus. Das ist elementar für alle sozialen Berufe. Das bewährte Lehrbuch ist eine fundierte und verständliche Einführung in die Emotionspsychologie. Der Autor bezieht aktuelle neurophysiologische Erkenntnisse und biologische Wurzeln unserer Emotionen ebenso ein wie ihre soziale Bedeutung und den kulturellen und familiären Kontext. In der 3. Auflage wurde insbesondere die Darstellung der neurobiologischen Grundlagen von Emotionen neu bearbeitet. Dieses Lehrbuch ist didaktisch aufgebaut, praxisnah und verständlich gestaltet mit Fallbeispielen, Übungen sowie zahlreichen Abbildungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201207, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#2051#, Autoren: Hülshoff, Thomas, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: 33 Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: Angst; Emotion; Emotionen; Emotionspsychologie; Freude; Gefühle; Heilpädagogik; Neuropsychologie; Wut, Fachschema: Emotion~Gefühl / Emotion~Psychologie / Emotionen, Sexualität, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 23, Gewicht: 515, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A1491485, Vorgänger EAN: 9783825220518 9783497017447 9783497015696, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Die 4 machtvollsten WERKZEUGE DER PSYCHOLOGIE für wahre Superkräfte: Manipulationstechniken - Persönlichkeitsentwicklung - NLP für Anfänger - Manipulative Kommunikation (Kronfeld, Justus)
    Die 4 machtvollsten WERKZEUGE DER PSYCHOLOGIE für wahre Superkräfte: Manipulationstechniken - Persönlichkeitsentwicklung - NLP für Anfänger - Manipulative Kommunikation (Kronfeld, Justus)

    Die 4 machtvollsten WERKZEUGE DER PSYCHOLOGIE für wahre Superkräfte: Manipulationstechniken - Persönlichkeitsentwicklung - NLP für Anfänger - Manipulative Kommunikation , Manipulationstechniken, Persönlichkeitsentwicklung, NLP und manipulative Kommunikation - Das umfassende Komplettpaket, mit dem Sie ab sofort immer bekommen, was Sie wollen! Sofort optimistischer, selbstbewusster und erfolgreicher werden! Würden Sie gerne neue positive Gewohnheiten aufbauen und Ihr komplettes Mindset auf Erfolg programmieren? Wollen Sie andere Menschen clever beeinflussen, um Ihren eigenen Willen unauffällig durchzusetzen? Wollen Sie Ihre Lebensqualität dramatisch steigern und Ihr volles Potential entfalten? Dann wird dieser 4-in1-Ratgeber Ihr Leben verändern! Dieses Buch zeigt Ihnen simple und dennoch effektive Erfolgsstrategien aus den Bereichen Psychologie und Kommunikation mit denen Sie Ihr eigenes Unterbewusstsein kontrollieren und andere Menschen ganz einfach manipulieren können, um all Ihre Ziele schnellstmöglich zu erreichen! Beeinflussen Sie durch machtvolle und leicht umsetzbare Schritt-für Schritt-Anleitungen aus der Kommunikation Ihre Mitmenschen ganz unbemerkt! Treten Sie in jeder Situation voller Selbstsicherheit auf und überzeugen Sie Ihre Mitmenschen von sich und Ihrer Meinung! Ersetzen Sie schlechte Verhaltensmuster sofort durch erfolgsbringende Routinen und erreichen Sie all Ihre Ziele ohne große Anstrengung! Enttarnen Sie die wahren Intentionen Ihres Umfelds und werden Sie selbst resistent gegen Manipulation! Versprühen Sie Lebensfreude und werden Sie zu einer enorm beliebten Person , mit der sich jeder gerne umgeben möchte! Dieser wissenschaftlich fundierte Ratgeber zeigt Ihnen nicht nur, wie sie spielend leicht Ängste überwinden , Ihre Emotionen und Gedanken ausschließlich zum Positiven lenken und mit Ihrer Körpersprache maximales Selbstbewusstsein ausstrahlen. Lernen Sie auch exklusive und wirkungsvolle Manipulationstechniken von Experten, mit denen Sie jedes Gespräch in die von Ihnen gewünschte Richtung lenken und das Verhalten anderer Menschen zu Ihrem Vorteil beeinflussen können. Warten Sie nicht noch länger! Sichern Sie sich jetzt diesen ultimativen 4 in 1 Ratgeber und legen Sie noch heute den Grundstein für das glückliche und erfolgreiche Leben, das Sie verdient haben! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230908, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kronfeld, Justus, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Manipulationstechniken; Manipulationstechniken anwenden; Manipulationstechniken erkennen; Manipulative Kommunikation; NLP; NLP buch; Persönlichkeitsentwicklung; Persönlichkeitsentwicklung buch; psychologie; psychologie für anfänger; rhetorik verbessern, Fachschema: NLP - Neurolinguistische Programmierung, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Neurolinguistische Programmierung (NLP), Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: EoB, Verlag: EoB, Verlag: EoB, Länge: 202, Breite: 152, Höhe: 20, Gewicht: 591, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Berk Achtsamkeit
    Berk Achtsamkeit

    Steigert unsere Aufmerksamkeit für alles was uns umgibt. In der Achtsamkeit erkennen wir wo wir nach fremden Mustern handeln und können uns davon lösen. Bewusst entschleiern wir den Einfluss eingefahrener Denkstrukturen.Spiritualität & Entspannung:Durch die transformierende Kraft mancher Räucherstoffe können wir tiefe Entspannung erreichen. Der Geist kommt zur Ruhe und wir gelangen in unsere Mitte zurück.

    Preis: 7.49 € | Versand*: 4.90 €
  • Woher stammt die Baskenmütze und welche Bedeutung hat sie in der Modegeschichte?

    Die Baskenmütze stammt ursprünglich aus dem Baskenland im Norden Spaniens und Südwestfrankreichs. Sie wurde im 19. Jahrhundert von Fischern und Arbeitern getragen, bevor sie in den 1920er Jahren von Coco Chanel in die Modewelt eingeführt wurde. Heute gilt die Baskenmütze als zeitloses Accessoire und Symbol für Eleganz und Stil.

  • Was ist der Ursprung und die Bedeutung der Baskenmütze in der Modegeschichte?

    Die Baskenmütze stammt aus dem Baskenland im 19. Jahrhundert und war ursprünglich ein traditionelles Kleidungsstück der Fischer und Hirten. In der Modegeschichte wurde die Baskenmütze später zu einem beliebten Accessoire, das von Künstlern und Intellektuellen getragen wurde und heute ein zeitloses Mode-Statement darstellt.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungen und Varianten von Capes in der Modegeschichte?

    Capes wurden in der Modegeschichte als praktische Kleidungsstücke für Wärme und Schutz getragen. Sie wurden auch als symbolische Kleidungsstücke von Adligen und Superhelden verwendet. Heutzutage werden Capes in verschiedenen Stilen und Materialien für modische Statements und besondere Anlässe getragen.

  • Wie entstand das Schottenmuster und welche Bedeutung hat es in der Modegeschichte?

    Das Schottenmuster entstand im 19. Jahrhundert in Schottland und wurde von den Clans als Erkennungszeichen verwendet. In der Modegeschichte wurde das Schottenmuster später von Designern wie Vivienne Westwood populär gemacht und ist heute ein zeitloser Klassiker in der Mode. Es symbolisiert Rebellion, Individualität und Tradition zugleich.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.